LG hat dann gleich mal ein Alleinstellungsmerkmal seines G6 verloren, denn der Assistent war vorerst nur für die Geräte der Pixel-Serie zu haben, nun kommt er wohl auch auf andere Android-Smartphones. Das LG G6 war ist zwar das erste „nicht Google Phone“  dass mit dem Assistenten ausgestattet ist, allerdings auch nicht das letzte, denn schon bald wird er auf allen Android 6.0 Geräten verfügbar sein.

Google will in den kommenden Wochen diesem auch in Deutschland ausrollen, hierfür wird ein Update der Play Services erforderlich. Los geht es allerdings schon diese Woche, allerdings erst mal nur für die US Version.

Ob euer Gerät wirklich unterstützt wird, kann man wohl noch nicht sagen – Google spricht von „geeigneten“ Geräten in einem Blogeintrag. Dann muss man wohl halt noch ein wenig warten…..

Sharing is caring

Über den Autor

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen....und FilmeWenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe.de tun

Hinterlasse einen Kommentar