Xiaomi hatte bislang noch keine 360 Grad Actioncam im Angebot. Es war allerdings nur eine Frage der Zeit bis auch sie auf den 360-Cam Zug aufspringen (mal abgesehen von der Heimüberwachungskamera). Dies ist nun geschehen und die Xiaomi Mijia Panorama wurde nun in einer Actioncam Version vorgestellt.

Xiaomi mijia

Die MIJIA Panorama hat einen 23.88MP IMX206 Sensor mit der Videos mit einer maximalen Auflösung von bis zu 3.5K aufnehmen kann. Um das ganze dann auch outdoor-tauglich zu machen hat man das ganze in ein nach IP67 staub- und wassergeschütztes Gehäuse verpackt.

Xiaomi mijia IP67

Weitere Features sind eine elektronische 6-Achsen Bildstabilisator, um auch unter den schwierigsten Bedingungen verwacklungsfreie Aufnahmen machen zu können. Bei dem verbauten Chip setzt man auf den bekannten Ambarella A12 der für die geforderte Leistung vollkommen ausreichend sein müsste. Der verwendeten Sony IMX 206 Bildsensoren mit 16MP haben eine F/2.0 Blende.

Die Kamera macht Videos im H.264 Format und schafft bei einer Auflösung von 2304×1152 Pixel laut Hersteller noch 30fps. Mit 2304×1152 sind es dann 60fps und mit 3456×1728 noch 30fps.

Bis zu 90 Minuten Videoaufnahme ohne WiFi

Der 1.600 mAh starker Akku soll bei einer Videoaufnahme bis zu 75 Minuten aushalten, wenn das WiFi aktiv ist, ohne Wifi kommt man sogar auf bis zu 90 Minuten. Gesteuert wird die Mi Panorama über euer Smartphone und der zugehörigen App, die Live-Vorschau hat dann eine Auflösung von 1440×720 bei 30fps. Sollte der interne Speicher mal nicht ausreichen, könnt ihr diesen einfach per microSD-Karte um max. 128 GB erweitern.

In China ist die Xiaomi MIJIA ab sofort verfügbar, ein Import z.B. über GearBest ist auch bald möglich, Vorbestellungen werden dort schon angenommen – Ab Ende April soll dann auch verschickt werden.

Gearbest Xiaomi MIJIA bei Gearbest bestellen
Xiaomi MIJIA bei Gearbest

Technische Daten Xiaomi Mijia Panorama

  • Ambarella A12 Chipset
  • Dual 190 Weitwinkel Kamera mit F2.0
  • Dual IMX 206 1/2.3 inch Sensor mit 16MP
  • max. 3.5K Videoauflösung
  • fest verbauter 1600mAh 3.8V Li-ion Akku
  • bis zu 75 Minuten Aufnahmezeit bei 3.5K mit WiFi, 90min ohne WiFi
  • zertifiziert nach IP67 (Wasser- / Staubdicht)
  • Speicher erweiterbar auf bis zu 128GB
  • Video format: H.264
    Video Resolution: 2304 x 1152 ( 30fps ),2304 x 1152 ( 60fps ),3456 x 1728 ( 30fps )
    Video Frame Rate: 30FPS,60FPS
    Image Format : JPEG
    Audio System: Built-in microphone/speaker (AAC)
    Microphone: Built-in
  • Livebild mit 1440×720 (30fps)
  • 3 Modes: Flat, Sphere, Planet
  • 6-Achsen Anti-Shaking
  • Timelapse, Loop Recording

Produktvideo der Xiaomi MIJIA Panorama

Sharing is caring

Über den Autor

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen....und FilmeWenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe.de tun

Hinterlasse einen Kommentar