LG hat das G6 mit einem 14,5 cm (5,7“) QHD+ FullVision Display mit einer Auflösung von 2880 x 1440 Pixeln ausgestattet. Erstmals in einem Smartphone kommt ein Bildschirm mit einem 18:9 Seitenverhältnis zum Einsatz. Im Vergleich zum konventionellen 16:9 Seitenverhältnis bietet ein 18:9 Bildschirm eine größere Darstellungsfläche.

Besserer Sound dank Dolby Vision und HDR 10

Zudem ist das LG G6 das erstes Smartphone das mit Dolby Vision ausgestattet ist, ebenfalls kommt HDR 10 zum Einsatz. Beide Formate sind Standards für High Dynamic Range (HDR), das unglaubliche Farben und Helligkeit liefert, in der sowohl die dunkelsten als auch die hellsten Bereiche lebhafter erscheinen und mehr Details für ein unglaubliches Seherlebnis sichtbar sind.

Unter der Haube arbeitet „nur“ ein Snapdragon 821,  ist aber immer noch ein sehr guter Prozessor, vor allem mit den verbauten 4GB Ram. Zwei Kameras mit jeweils 13 Megapixel (eine davon Weitwinkel) auf der Rückseite und auf der Frontseite gibt es 8 Megapixel sind ebenfalls an Bord. Mit einem Gewicht von 163 Gramm ist das 148,9 x 71,9 x 7,9 Millimeter groß.

Der Fingerabdrucksensor des G6 befindet sich auf Rückseite des Geräts, Mit dem 3300 mAh starke Akku kommt ihr gut über den Tag, sollte er dennoch zur Neige gehen, wird über  USB Typ C geladen – natürlich per  QuickCharge.

 

Wasserdicht & Google Assistant

Das LG G6 ist wasser- und staubdicht nach IP68. Es ist außerdem eines der ersten Smartphones, welches mit dem Google Assistant auf den Markt kommt und nicht von Google entwickelt wurde.

Allerdings wurde auf einen Klinkenanschluss für Kopfhörer verzichten (danke Apple!). Als Betriebsystem wird beim G6 auf Android 7.0 und LG UX 6.0 gesetzt.

 

Technische Daten LG G6

  • CPU: Qualcomm Snapdragon 821 Processor
  • Bildschirm: 14,5 cm (5,7“) 18:9 QHD+ FullVision Display mit einer Auflösung von 2880 x 1440 Pixeln
  • Speicher: 4 GB LPDDR4 RAM, 32 GB oder 64 GB UFS 2.0 ROM, MicroSD (bis zu 2 TB)
  • Kameras:
    5 Megapixel Selfie-Kamera mit Weitwinkel (f/2,2 / 100°)
    Duale Hauptkamera: 13 Megapixel Weitwinkel (f/2,4 / 125°), 13 Megapixel Standardwinkel OIS 2.0 (f/1,8 / 71°)
  • Akku: 3300 mAh (fest verbaut)
  • Betriebssystem: Android 7.0 Nougat
  • Abmessungen: 148,9 x 71,9 x 7,9 mm
  • Gewicht: 163 g
  • Netzwerkunterstützung: LTE-A 3 Band CA
  • Verbindungstechnologien: WLAN 802.11 a, b, g, n, ac, Bluetooth 4.2 BLE, NFC, USB Type-C 2.0 (kompatibel mit 3.1)
  • Farben: Astro Black, Ice Platinum, Mystic White
  • Weitere Merkmale: Wasser- und staubgeschützt gemäß IP68, Fingerabdrucksensor, UX 6.0, Dolby Vision, HDR10, Qualcomm Quick Charge 3.0.

Bildergalerie LG G6

Sharing is caring

Über den Autor

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen....und FilmeWenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe.de tun

Hinterlasse einen Kommentar